Montag, 19. Juni 2017
Nachtrag für Sonntag, 18.6.2017
Da es gestern abend etwas spät wurde, hier der Nachtrag:
Der morgen startete für mich wieder mit einem Spaziergang durch die Straßen um unser Hostel. Dort fand ich unter anderem eines der wohl bekanntesten Bauwerke Prags. Das tanzende Haus.


Das tanzende Haus (leider in Schräglage, da ich es nicht hinbekam zu drehen)

 
Prager Metro


Anschließend ging es für uns mit der Metro Richtung Josephsstadt, dem jüdischen viertel Prags. Nachdem wir dort etwas durch die Gassen geschlendert sind, entschieden wir uns dazu noch eine Stadtrundfahrt zu machen um Prag noch ein bisschen besser kennenzulernen. Nach der Rundfahrt machte sich ein Teil von uns auf den Weg nach hause, der andere Teil besuchte das sehr interessante Museum of Tortur. Anschließend, in Gedanken noch bei dem im Museum gesehenen aßen wir bei uns in der Wohnung zu abend, um dann mit vollem Magen die Burg zu besichtigen. Dort tranken wir bei einem wunderschönen Ausblick einen Tee oder Kaffee, um dann mit voller Energie zum Aussichtsturm Prags durch zustarten.

 
Kirche in der Prager Burg

Die Aussicht vom Turm aus war wirklich umwerfend. Man konnte wegen des klaren Wetters meilenweit sehen, aber auch die in der Abendsonne funkelnden Dächer der Stadt waren wunderschön zu sehen.


Der Ausblick vom Turm aus


Nach einem langwierigen abstieg vom Turm und Berg hinab, ließen wir den Abend an der Moldau gemeinsam mit einem vorbeischwimmenden Bieber ausklingen.

 
Die Moldau bei Nacht

... comment

 
<3
Wie es scheint, ist es echt schön in Prag. Da wird man ja echt neidisch....Allerdings muss ich zugeben das du auch bald wieder nach hause kommen solltest da ich dich echt vermisse....Ist irgendwie langweillig hier ohne dich! (und J.) Viel Spaß noch in Prag, und mach weiterhin viele tolle Bilder, dann weiß ich zumindest wo sich meine Große Maus befindet......

... link  


... comment
 
wow - schöne Bilder und viel Interessantes - ich wäre gern mit dabei ;))

... link  


... comment