Sonntag, 18. Juni 2017
Samstag, 17.6.2017
Der Samstag startete für mich etwas früher, als für meine Mitreisenden. - ich wollte Prag sehen bevor es von der Touristen welle überollt werden würde. Desweiteren konnte ich mich auf diesem Wege genauer mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln in Prag bekannt machen. Und so klingelte mein Wecker bereits um sieben.
Um halb zehn konnten wir dann alle gemeinsam in der Wohnung frühstücken und nicht viel später konnten wir uns auf den Weg Richtung Innenstadt machen. Dort mussten wir leider feststellen, dass der jüdische Friedhof, den wir als erstes Ziel angestrebt hatten, wegen Sabbat geschlossen war. Also entschlossen wir uns zu einer kleinen Runde durch die Altstadt und anschließenden Stadtbummel.


Die Prager Straßenbahn


Dabei teilten wir uns in drei Gruppen und machten unabhängig von einander die Stadt unsicher. Nach zwei Stunden trafen wir uns einem malerisch stillen Park in Prags Zentrum und nahmen dort uner Mittagessen ein.


Der Park unserer Mittagspause


Anschließend teilten wir uns wieder und während sich die Anderen im hotel erholten, besichtigte ich alleine weiter. Um sechs trafen wir uns dann zu einem gemeinsamen Abendessen und einem Spaziergang über die Karlsbrücke.
Als wie dann endlich daheim ankamen, fielen wir alle humdemüde ins Bett.


Blick auf die Karlsbrücke und die Prager Burg

... comment